BGS
Übersicht BGS Unterkunft Meldepunkte Grenzabschnitt Patenschaft Dienste Allgemeines

zurück

Siegfried Kaserne III

Nach dem Abzug des BGS zum 31. Dez. 1999 aus der Siegfried Kaserne wurde das Gelände einschließlich der Bebauung überwiegend von der Universität Braunschweig übernommen. Die Unterkunftsgebäude der 6. und 8. Hundertschaft wurden durch einen Zwischenbau miteinander verbunden. Die Sporthalle wird z. B. auch für schriftliche Arbeiten genutzt. Das alte Wirtschaftsgebäude, zwischen der ehemaligen Stabshundertschaft und der 5. Hu. gelegen, wurde bis 2014 von der Bundespolizei genutzt.

 Die Bilder in dieser Galerie stammen aus dem Jahr 2010.

Das Bild mit dem neuen Wachgebäude anklicken und einen Rundgang durch die Abteilung beginnen. Viel Spaß!

Ungefähr im selben Zeitabschnitt besuchte Ralf Cremer, ehemals 7. Hu. die Unterkunft und machte auch Bilder von Gebäuden und der Liegenschaft.

Ebenfalls auf das Bild Bild klicken um zur Galerie zu gelangen.

Am 02. Dezember 2015 wurden dir Aufnahmen in dieser Galerie gemacht. Der Verfall ist teilweise schon sichtbar. Vor allem die Kfz.- Hallen zeigen einen schlechten Zustand.

.

zum Rundgang auf das Bild klicken